Volleyball Berichte | 01.03.2018 | Andreas König

SG Jößnitz - SC Syrau 3:1 (26:24, 19:25, 25:23, 25:21)

Mit einem Sieg im ersten Heimspiel der Saison kletterte unsere Mannschaft erneut auf den 2. Tabellenplatz.

Hoch motiviert gingen wir an diesem Mittwoch in die Partie gegen Syrau, hatten wir doch das Hinspiel im Vorjahr verloren. Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel, verlor dann aber zusehens den Spielfaden. Viel zu oft landeten unsere Angriffe im Aus oder in der gegnerischen Abwehr, wurden die Aufgaben harmlos übers Netz gespielt oder war unsere Abwehr nicht aufmerksam bei einfachen zurückgespielten Bällen. So übernahmen zusehens die Gäste das Geschehen auf dem Feld. Beim Spielstand von 17:23 schien der Satz gelaufen. Durch gute Aufgaben brachte Stefen Ruf unser Team zurück ins Spiel. Auch 2 Ausszeiten halfen der Syrauer Mannschaft nicht. Unserer Mannschaft gelang es noch diesen Satz mit 26:24 zu gewinnen. Im folgenden Satz änderte sich nicht wesentlich viel in unserem Spiel und Syrau konnte nach Sätzen ausgleichen. Der 3. Satz schließlich ähnelte dem ersten Satz. Hier war es am Ende Petra Kubon, die mit ihren Aufgaben den Satzgewinn nach einem Rückstand sicher stellen konnte. Erst zu Beginn des vierten Satzes ging ein Ruck durch die Mannschaft. Dies spiegelte sich in einer zwischenzeitlichen Führung von 15:8 wieder. Auch wenn hier die Gäste den Abstand noch einmal verkürzen konnten, gewann unser Team diesen Satz und damit das Spiel.

Für das nächste Spiel bedarf es einer Steigerung um im Kampf um den 2. Tabellenplatz auch gegen den Tabellennachbarn zu bestehen. Am 15.03. geht es zur spielstarken Mannschaft des VVV Plauen in die TH auf der Kunzehöhe.