Volleyball Berichte | 24.11.2022 | Andreas König

SG Jößnitz - Spg. HC Einheit Plauen/TSV Weischlitz 3:0 (25:20, 25:20, 25:17)

Jößnitzer Mixmannschaft gewinnt erstes Heimspiel.

Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Dabei gelang es unserem Team sich im ersten Satz schnell mit 3 Punkten abzusetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende des Satzes zu verteidigen. Im zweiten Satz spielten dann die Gäste viel besser und waren bis zum 20:16 immer in Führung. Doch dann hatte Andrea ihren großen Auftritt an der Aufgabe. Ein ums andere mal stellte sie die gegnerische Annahme vor Problem, so dass der Ball gar nicht oder nur leicht zurück kam. Die Gäste machten keinen Punkt mehr und wir gewannen auch diesen Satz. Im dritten Satz  bestimmte unsere Mannschaft dann wieder das Geschehen auf dem Parkett und gewann diesen und auch das Spiel. Am 08.12. findet dann das Spitzenspiel in Reuth statt. Der Sieger wir auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Wir wünschen unserem Team maximalen Erfolg.