Volleyball Berichte | 12.04.2018 | Andreas König

SG Jößnitz - SV Blau Weiß Auerbach 3:0 (25:21, 25:17, 25:21)

Auch im Spiel gegen den Tabellenführer behält unsere Mannschaft zu Hause eine reine Weste.

Nach der Niederlage gegen den VVV II wollte unsere Mannschaft unbedingt einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Auerbach erreichen um im Kampf um den Platz 2 keinen Boden zu verlieren. Entsprechend engagiert begannen wir dann auch diese Spiel. Von Beginn an punkteten beide Mannschaften gleichermaßen, so dass sich bis zum Spielstand von 16:16 ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften entwickelte. Im Folgenden konnten wir uns dann durch ein besseres Aufschlagspiel und eine gute Blockarbeit einen kleinen Vorsprung erspielen, welchen wir über die Stationen 21:18 und 23:21 zum 25:21 Satzerfolg nutzten. Im zweiten Satz hatten unsere Gäste große Probleme in der Annahme und kamen kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Dadurch gelang es ihnen nicht ihr sonst so gutes Angriffsspiel aufzubauen. So konnten wir doch recht klar diesen Satz mit 25:17 gewinnen. Auch zu Beginn des 3. Satzes spielte unser Team konsequent ihr Spiel  und konnte mit 9:2 in Führung gehen. Auerbach erhöhte nun das Risiko in ihrem Aufgabespiel. Hier wurden unserer Mannschaft die einzigen Schwächen an diesem Tag aufgezeigt. Die Gäste kämpften sich über ein 12:14 und ein 21:23 ins Spiel zurück. Bei diesem Spielstand erkämpften wir uns dann das Aufschlagsrecht zurück. Den anschließenden Satzball konnten die Gäste nicht gut annehmen und mussten das Spiel mit 0:3 verloren geben.

Mit diesem Sieg rückten wir wieder etwas näher an die Mannshcaft des VVV II heran. Schon am nächsten Spieltag beim Tabellenletzten in Reichenbach gilt es wieder mit einer konzentrierten Leistung um den Sieg zu spielen. Vorsicht ist geboten, hat doch Reichenbach erst am letzten Spieltag einen Achtungserfolg verzeichnen können.