Volleyball Berichte | 04.05.2023 | Andreas König

SG Jößnitz - SV Reuth 0:3 (13:25, 21:25, 8:25)

Mixteam verliert gegen die schon vor dem Spiel als Aufsteiger feststehenden Gäste und belegt in der Abschlusstabelle den 2. Platz.

Im letzte Spiel musste unsere Mannschaft sich dem SV Reuth geschlagen geben. Die Gäste hatten noch einmal personell mächtig aufgerüstet und konnten das Spiel klar gewinnen. Dabei konnten die groß gewachsenen Angreifer der Gäste regelmäßig klar punkten. Man hatte den Eindruck, als wenn der ein oder andere am Wochenende noch in irgend einem Bundesland im Bezirk im Punktspiel auf dem Parkett stand. Wie auch immer. Unsere Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. Das Fehlen von Stammzuspielerin Doreen machte sich mehr als gedacht bemerkbar. So kam unser Team viel zu selten zu klaren Chancen und musste die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Wir gratulieren der Reuther Mannschaft zum Staffelsieg und zum Aufstieg in die Vogtlandliga.

Am Ende beendet unsere Mannschaft die Saison auf Platz 2 und hat damit das gesteckte Saisonziel zu 100% erfüllt.