Volleyball Berichte | 27.04.2017 | Andreas König

SG Jößnitz - TSV Nema Netzschkau 3:0 (25:20, 25:10, 25:17)

Unsere Mixmannschaft konnte auch das letzte Spiel der Saison gewinnen.

Zwar stand unsere Mannschaft bereits als Aufsteiger fest, trotzdem sollte auch im letzte Spiel ein Sieg gegen das spielstarke Team aus Netzschkau eingefahren werden. Bereits im ersten Satz entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gäste nutzen die Unsicherheiten in Annahme unserer Mannschaft und könnte den Satz lange offen halten. Erst zum Satzfinale konnte unser Team die entscheidenen Punkte mehr zum Satzgewinn machen. Der zweites und dritte Satz stand dann ganz im Zeichen der Jößnitzer Heimmannschaft. Mit guten Aufgaben, einer sicheren Annahme und platziert geschlagenen Angriffen konnten immer wieder Punkte eingefahren werden. Da auch die meisten der gegnerischen Angriffe gut verteidigt oder geblockt werden konnten, gewann unser Team das Spiel klar mit 3:0.

Nach einer super Saison steht die, erst in diesem Jahr neu zusammengestellte, Mix-Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 und wird kommende Saison in der Vogtlandklasse spielen. Dazu an dieser Stelle einen großen Dank an alle Spieler. Ein weiter Dank gilt allen Schiedsrichtern und Zuschauern, die bei den Heimspielen für einen reibungslosen Ablauf gesorte bzw. unser Mannschaft angefeuert haben.

Da die Mannschaft im wesentlichen wieder in der gleichen Besetzung spielt, es weiterhin Verstärkungen geben wird und auch unsere Verletzten wieder ins Training einsteigen, sollte es möglich sein die Klasse im kommenden Jahr zu halten.