Volleyball Berichte | 14.02.2019 | Andreas König

SG Jößnitz - VSG Vogtland Plauen 1:3 (20:25, 25:22, 20:25, 18:25)

Im Spitzenduell setzt sich der Favorit von der VSG Vogtland Plauen durch.

Am gestrigen Mitwoch war der Spitzenreiter der Vogtlandklasse zu Gast in der TH Stresemannstraße. Nachdem die Mannschaft im vergangen Jahr noch für den VVV PLauen startete und einen Platz hinter unserem Team landete, ging in der laufenden Saison neben dem Wechsel zur VSG auch eine personelle Verstärkung des Teams daher. Entsprechend druckvoll begannen die Gäste das Spiel und liesen keinen Zweifel daran, wer am Ende als Sieger das Parkett verlassen wird. Dem guten Angriffspiel der Gäste setzten wir eine wiederum hervorragende Feldabwehr entgegen. Leider konnten wir aber in der ersten Annahme viele Aufgaben der VSG nicht gut zum Zuspieler zu befördern. So gewannen die Gäste den ertsen Satz. Im 2. Satz spielten wird dann plötzlich auf Augenhöhe. Viele gelungene Aktionen führten zum Gewinn dieses Satzes. Leider konnte unsere Mannschaft diesen Schwung nicht mit in den 3. Satz nehmen und musste diesen wiederum abgeben. Damit war das Spiel praktisch gelaufen. Der 4. Satz war dann nur noch Formsache.

Auch wenn noch 3 Spieltage zu spielen sind, kann man schon jetzt den VSG´lern zum Aufstieg gratulieren und viel Erfolg in der Liga wünschen.