Volleyball Berichte | 08.03.2016 | Andreas König

SG Jößnitz - VSV Fortuna Göltzschtal II 1:3

Unsere Mannschaft musste sich im Heimspiel dem Nachwuchsteam aus dem Göltzschtal geschlagen geben.

Erneut musste unsere Mannschaft auf mehrere Spieler verzichten und trat zum Heimspiel mit nur 7 Spielern an. Die Gäste taten es uns gleich.

Mit dem Schwung vom letzten Heimspiel sollte nach einer langen Durststrecke wieder einmal ein Sieg eingefahren werden. Leider lief im ersten Satz in unserem Spiel nicht viel zusammen. Im Gegensatz dazu klappte auf Göltzschtaler Seite fast alles. Die Mannschaft stand gut in der Annahme,bewegte sich gut  in der Feldabwehr und brachte fast jeden Angriff zum Erfolg. Nicht unverdient ging dieser Satz klar an die Gäste.

Aber unsere Mannschaft hatte diesen Satzverlust gut weggesteckt und begann konzentrierter den 2. Satz. Mit einer verbesserten Annahme wurde unser Zuspieler in die Lage versetzt genaue Pässe zu spielen, welche von unseren Angreifern im gegnerischen Feld versenkt wurden.

Nach dem Gewinn des 2. Satzes entwickelte sich der 3. Satz zum Krimi. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und schenkten sich nichts. Das Satzfinale war an Spannung kaum zu überbieten. Satzbälle gab es sowohl für Jößnitz, als auch für Göltzschtal. Das glücklichere Ende hatte dann die Gäste.

Im letzten Satz konnte unser Team nicht mehr an die Leistung aus dem 2. und 3. Satz anknüpfen. Vor allem im Angfriff landeten 90% der Bälle im Netz oder im Aus.

Am Ende konnten sich die Nachwuchsvolleyballer und der Routinier aus Auerbach und Rodewisch über den Auswärtsieg freuen.