Volleyball Berichte | 12.09.2019 | Andreas König

SG Jößnitz - VSV Treuen 1:3 (22:25, 26:28, 25:18, 24:26)

Mixteam startet mit Heimniederlage in die neue Saison

Zum ersten Spiel der neuen Saison erwartete unsere Mannschaft die Vertretung des VSV Treuen.

Das Spiel startete allerding nicht nach dem Geschmack unsere Mannschaft. Treuen erwies sich als der erwartete starker Gegner, welches wir durch viel zu viele individuelle Fehler noch stärker machten. So ging der 1. Satz verdient an die Gäste. Im zweiten Satz wurde dann um jeden Ball gekämpft, allerdings waren 15 Aufgabefehler einfach zu viel um den knappen Satzgewinn der Gäste zu verhindern. Erst im 3. Satz spielte unsere Mannschaft, den Volleyball, den die Zuschauer und Trainer von ihr gewöhnt waren. Die Folge war ein klarer Satzgewinn. Auch im vierten Satz lag unser Team lange Zeit vorne, machte dann aber zum Satzende wieder zu viele einfache, nicht erzwungenen Fehler und musste auch diesen Satz und damit das Spiel abgeben.

Die Gäste nahmen verdient diese 3 Punkte mit nach Hause. Am Dienstag steht dann schon das nächste Spiel gegen Syrau an. Dort heißt es sich auf die alten Tugenden zu besinnen um gegen die Heimstarke Syrauer Mannschaft zu bestehen.