Volleyball Berichte | 15.11.2019 | Andreas König

SG Jößnitz - VVV Plauen II 3:2 (16:25, 25:10, 25:20, 22:25,16:14)

Unsere Mannschaft konnte in einem spannenden Spiel ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Bisher konnte unsere Mannschaft lediglich einen mageren Punkt auf ihr Konto erspielen. Somit wollten sie gegen die 2. Mannschaft des VVV Plauen endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Allerdings begann das Spiel nicht nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer. Viel zu viele eigene Fehler ermöglichte es den Gastgebern immer wieder ihre groß gewachsenen Angreifer anzuspielen. Bei einer Netzhöhe von 2.35m hatten diese dann leichtes Spiel und konnten Punkt um Punkt erzielen. Somit ging dieser Satz klar und verdient an die Gäste. In der Satzpause stellte dann unser Team die Staraufstellung komplett um. Dies zeigte sofort Wirkung. Durch gute Aufschläge und einer konzentrierten Annahme spielten sie nun ihrerseits die Gäste des VVV mit 25:10 an die Wand. Im folgenden Satz fingen sich die VVV Spielerinen und Spieler wieder und konnten lange Zeit den Satz offen gestalten. Nichts desto Trotz ging dieser an die Hausherren ( und Damen :-)). Im vierten Satz ließ dann die Konzentration bei einigen Spielern in unserem Team nach. Viele Nachlässigkeiten gestatten den Gästen wieder besser ins Spiel zu kommen und den Satz zu gewinnen. So musste der Tie-Break entscheiden. Dieser entwickelte sich höchst spannend. Beim 8:6 für unser Team wurden sie Seiten gewechselt. Beim 14:13 gab es den ersten Satzball für unsere Mannschaft, welcher aber kläglich vergeben wurde. Den 2. Satzball beim Stand von 15:14 gewann dann unsere Mannschaft und somit auch das Spiel.

Schon am Montag geht es zum nächsten Spiel nach Reuth zum Staffelfavoriten. Wir wünschen unsere Mannschaft viel ERfolg.