Volleyball Berichte | 10.09.2020 | Andreas König

SG Jößnitz - VVV Plauen II 3:2 (23:25, 25:21, 25:21, 15:25, 15:11)

Volleyballer gewinnen erstes Heimspiel der neuen Saison.

Nach dem Abbruch der Saison 19/20 wurde im Kreis unkompliziert entschieden, dass die alte Saison einfach neu gestartet wird. So gab es keine erneute Auslosung und wir spielen wieder in der Vogtlandklasse Staffel B.

So trafen wir am gestrigen Mittwoch aud die 2. Vertretung des VVV Plauen. In der letzten Saison hieß es zweimal 3:2 für unser Team.

Schwer kamen unsere Spielerinnen und Spieler nach der langen Spielpause ins Spiel. Dabei spielte sicher auch das von den Trainern kurzfristig umgestellte Spielsystem eine Rolle. Begünstigt durch viele Fehler in der Annahme, Feldabwehr und im Aufschlagspiel konnten die Gäste immer wieder über Ihr großen Angreifer punkten und den ersten Satz mit 25:23 gewinnen. In den folgenden beiden Sätzen wurde von den beiden Mannschaften für Freizeitvolleyballverhältnisse durchweg guter Volleyball gespielt. Bis zum Spielstand von 20:20 waren beide Sätze ausgeglichen, ehe unser Team sich im Satzfinale jeweils absetzen  und beide Sätze mit 25:21 gewinnen konnte. Im vierten Satz gab es dann wieder einmal einen nicht zu erklärenden Einbruch unseres Teams. Die Gästen gewannen diesen Satz auch in der Höhe verdient. Allerdings nahm unsere Mannschaft zum Satzende schon wieder Fahrt auf und startete mit viel Selbstbewusstsein in den Tie-Break. In diesem bestimmten sie dann wieder das Geschehen auf dem Parkett, erspielten sich bis zum Seitenwechsel einen 4 Punkte Vorsprung, der dann auch  bis zum Satzende verteidigt werden konnte.

Somit gab es zwischen beiden Mannschaften bei 3 Begegnungen in den letzten beiden Jahren dreimal ein 3:2 und jedesmal hieß der Sieger SG Jößnitz.

Unser Glückwunsch an dieser Stelle an das Team zum gelungenen Saisonstart.