Volleyball Berichte | 16.01.2019 | Andreas König

SG Neptun Markneukirchen - SG Jößnitz 1:3 (25:16, 13:25, 16:25, 17:25)

Volleyballer starten erfolgreich in die Rückrunde

Eine Woche eher hätte dieses Spiel nicht stattfinden dürfen, denn da hätten wir den Schlitten anspannen müssen um zum Spielort zu kommen. So gestaltete sich die Anreise, wie im vergangenen Jahr, entspannt.

Der erste Satz gestaltete sich, wie schon so oft, nicht nach den Vorstellungen unserer Mannschaft. Viele überflüssige Fehler in allen Spielbereichen von der gesamten Mannschaft erlaubte es den Gastgebern immer wieder zu einfachen Punkten zu kommen. Völlig verdient gewannen sie dann auch diesen Satz. Es musste etwas geschehen um hier nicht sang- und klanglos unterzugehen. Mit einer leicht modifizierten Aufstellung kam mehr Ruhe ins Spiel unserer Mannschaft. In der Feldabwehr konnte jetzt ein großer Teil der Angrifffe der Markneukirchner verteidigt werden. Zudem gelang es durch gute Aufschläge einen geordneten Spielaufbau der Gastgeber zunehmend zu unterbinden. Markneukirchen konnte nicht mehr an die Leistungen des ersten Satzes anknüpfen und so gewannen wir dieses wichtige Auswärtsspiel verdient mit 3:1. Nebenbei konnte mit diesem Sieg der vorzeitige Klassenerhalt gesichert werden.

Am kommenden Spieltag kommt es dann in der Stresemannstraße zum Spitzenduell zwischen unserer Mannschaft und dem Team der VSG Vogtland Plauen. Nicht nur wegen des klar verlorenen Spieles in der Hinrunde ist unsere Mannschaft in diesem Duell der klare Ausenseiter.