Volleyball Berichte | 26.09.2014 | Andreas König

Sieg und Niederlage bei den Damen und Herren

Mit zwei Siegen und einer Niederlage starteten unserer Mannschaften in die Saison 14/15

Am vergangenen Dienstag musste unserer Damenmannschaft den schweren Weg zum FSV Reichenbach antreten. Zu den Ausfällen durch Schwangerschaften kamen noch weitere kurzfristige Ausfälle durch Verletzung hinzu. Vom Nachwuchs war auch keine Unterstützung mehr zu erwarten, da sich hier andere Vereine schadlos gehalten haben. Die Damen machten, gegen die favorisierten FSV Damen, trotzdem ein gutes Spiel. Beim Endergebnis von 0:3 konnten unsere Mädels über weite Strecken des Spieles mithalten, mussten am Ende aber der besseren Mannschaft an diesem Tag den Vorrang lassen.

Am Mittwoch hieß es dann für unsere beiden Männerteams gegen die Adorfer Volleyballer zu bestehen.

Unsere 2. Mannschaft gewann in der Vogtlandliga gegen den ESV Lok Adorf I ihr Heimspiel mit 3:2.

Unsere 1. Mannschaft musste nach Adorf reisen und spielte dor gegen den ESV Lok Adorf II. Nach dem Hemsieg gegen den VSV Fortuna Göltzschtal wollten die Jungs gegen die Adorfer ihre Tabellenführung verteidigen. Im ersten Satz klappte dies auch ganz gut. Doch dann schlich sich Bruder Leichtsinn ein. Adorf spielte jetzt wie aus einem Guss. Unsere Annahme war nicht present und unsere Angreifer schlugen jeden Ball in den gegenerischen Block. Beim Spielstand von 23:14 schien der Satz gelaufen. Doch noch einmal konnte Trainer Andreas König das Team wachrütteln. Bis zum 23:24 ging die Aufholjagt, ehe unser Aufgabespieler den Ball zum 25:23 für Adorf ins Netz schlug. Doch diesen SChwung nahmen wir mit in die folgenden Sätze. Im 3. Satz ging es noch eng zu, doch im vierten Satz bestimmten dann ausschließlich die Jößnitzer das Geschehen auf dem Parkett und gewannen den Satz mit 25:14 und das Spiel mit 3:1.

Jößnitz I spielte mit Tobias Höra, Julius Schier, Steffen Ruf, Kai Kubon, Philipp Zeuner, Eric Mittenzwey und Nico Scherbarth.