Volleyball Berichte | 28.03.2019 | Andreas König

Spg. HC Einheit Plauen/ TSV Weischlitz - SG Jößnitz 2:3 (25:15, 25:23, 16:25, 15:25, 11:25)

Ein schwer erkämpfter Auswärtssieg beim Tabellennachbarn.

Am 11.03.2019 ging es für die Mixmannschaft der SG Jößnitz in die TH der Spielgemeinschaft HC Einheit Plauen/TSV Weischlitz.

Der Start in dieses Spiel gestaltete sich sehr holprig und unzufrieden. Zu schnell wurden Bälle abgehakt, Aufschläge fanden nicht ins gegnerische Feld und die Bewegung auf dem eigenen Feld war wenig zielführend. Folglich wurde der erste Satz erfolgreich an den Gegner abgegeben. Der zweite Satz begann ebenso. Nach zwei Auszeiten und mehreren Punkten Rückstand fingen unsere Spielerinnen und Spieler endlich an sich heran zu kämpfen, leider zu spät. Auch der zweite Satz ging an die Gegner. Dennoch fanden wir zum eigenen Spiel zurück. Die folgenden beiden Sätze konnten durch das gemeinsame Spiel, gewinnbringende Aufschläge und gute Annahmen für uns gewonnen werden, so dass sich dieses Spiel im Ti-Break entschied.

Die Spielgemeinschaft des HC Einheit Plauen/TSV Weischlitz kämpfte, wie auch wir, um jeden Punkt, dennoch gewannen wir am Ende 3:2. Es war ein sehr schönes, spannendes und ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten.