Volleyball Berichte | 08.03.2022 | Andreas König

Spg. HCE/TSV Weischlitz - SG Jößnitz 1:3 (19:25, 25:19; 11:25; 24:26)

Mix Team gewinnt Auswärtsspiel und verteidigt den 3. Tabellenplatz

In der wiederholt besonderen Spielsaison musste unser Mixteam in der Einheit Arena gegen die Spielgemeinschaft HCE/Weischlitz antreten. Nach den Niederlagen in den vergangenen Jahren, wollte unsere Mannschaft in diesem Jahr den Spieß umdrehen. Das dies nicht einfach werden würde, zeigten bereits die erste beiden Sätze. Auf dem gleichen Level spielend, konnte sich jedes Team durch einen kleinen Zwischenspurt am Satzende jeweils diesen sichern. Im dritten Satz gelang dann unserer Mannschaft alles, den Gastgebern fast gar nichts mehr. Das klare Satzergebnis spiegelte diesen Verlauf exakt wieder. Im kommenden vierten Satz schenkten sich dann beide Mannschaften nichts. Nach der Vergabe von mehreren Satzbällen, konnte Doreen mit einer druckvollen Aufgabe den Sack zubinden. Mit diesem Sieg konnte der 3. Tabellenplatz hinter den beiden Staffelfavoriten aus Reuth und vom VVV Plauen gefestigt werden.