Volleyball Berichte | 24.04.2018 | Andreas König

SV 1990 Reichenbach - SG Jößnitz 1:3 (23:25,25:16, 21:25,21:25)

Durch diesen Sieg klettert unser Mixteam erneut auf Platz 2 in der Tabelle.

Mit einer, im Vergleich zum letzen Spiel, leicht veränderten Aufstellung ging unser Team in dieses Spiel. Ungewohnte Unsicherheiten im Zuspiel sorgten dafür, dass wir von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen mussten. Erst zum Ende des Satzes konnte sich unsere Mannschaft wieder fangen und den Satz knapp gewinnen. Im zweiten Satz klappte dann gar nichts mehr. Eine schlechte erste Annahme führte überwiedend dazu, dass die Bälle nur als Dankebälle übers Netz gespielt werden konnten. Somit hatten die Gastgeber leichtes Spiel und konnten Punkt um Punkt davon ziehen. Gegen Ende des Satzes stellten wir dann nach und nach um und wechselten auf 3 Positionen. Der Satz konnte dadurch allerdings nicht mehr gewonnen werden. Ab dem 3. Satz spielte wir dann wieder den gewohnt kämpferische und zielstrebigen Volleyball. Nach und nach stahl unser gut stehender Block den gegnerischen Angreifern die Show. Verbunden mit guten Aufgaben und einer mit hohem Einsatz kämpfenden Feldabwehr, gelang es uns mehr und mehr das Spiel zu bestimmen. So konnte nach dem Gewinn des 3. und 4. Satzes der Sieg in diesem Spiel bejubelt werden. Dieser Sieg ist ein Ergebnis aller eingesetzen Spieler und beschert uns nun wieder den 2. Platz hinter der als Aufsteiger feststehenden Auerbacher Mannschaft, denen wir an dieser Stelle zum Aufstieg gratulieren.