Volleyball Berichte | 14.11.2017 | Andreas König

SV Blau-Weiß Auerbach - SG Jößnitz 3:2 (25:16, 25:13, 19:25, 15:25, 15:7)

In einem packenden und abwechslungsreichen Spiel musste sich unserer Mannschaft dem Tabellenführer knapp geschlagen geben.

Die Vorzeichen standen eigentlich schlecht für unsere Mannschaft, da wir die als Aufsteiger aus der Freizeit-Mix-Liga die Reise zum Absteiger aus der Vogtland-Mix-Liga antreten mussten. Die Gastgeber hatte bis dato lediglich einen Satz abgegeben und führten souverän die Tabellen an.

Das Spiel begann dann auch gar nicht nach unserem Geschmack. Ungewohnt viele eigenen Fehler ermöglichten es den Auerbachern schnell klar in Führung zu gehen und den Satz zu gewinnen. Mit einigen Umstellungen versuchten wir den zweiten Satz offener zu gestalten. Leider gelang uns dies auch in diesem Satz nicht. Mit einem 2:0 gegen uns wollten wir im 3. Satz zumindest auf Augenhöhe mitspielen. ERneut gab es taktische Wechsel, hauptsächlich auf den Zuspielpositionen. Plötzlich lief unser Spiel. Über eine stabile Annahme kamen endlich auch die Pässe an und unsere Angreifer konnten ein ums andere mal die Bälle im gegnerischen Feld versenken. Auch im Block konnte ein ums andere mal den gegnerischen Angreifern die Butter vom Brot genommen werden. So gewann unser Team nicht nur den 3. sondern auch den 4. Satz. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Leider steigerten sich die Hausherren noch einmal und so mussten wir diesen und damit das Spiel verloren geben.

Mit hängenden Köpfen mussten wir aber die Heimreise aus Auerbach nicht antreten, konnten wir doch vom Tabellenführer einen Punkt mit nach Hause nehmen.