Volleyball Berichte | 19.11.2019 | Andreas König

SV Reuth - SG Jößnitz 2:3 (21:25, 23:25, 25:22, 25:20, 13:15)

In einem spannenden Spiel gewinnt unsere Mannschaft auswärts gegen den bisher ungeschlagen Tabellenführer aus Reuth.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Start in die neue Saison nicht gut für unser Mixteam lief. Nach unnötigen Niederlagen gegen Treuen und Syrau, konnten am vergangenen Mittwoch nur knapp gegen das Team des VVV Plauen gewonnen werden. So reisten wir zu extrem später Stunde zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Reuth. Die Gastgeber gaben in der bisherigen Saison noch nicht einen Satz ab. So standen die Zeichen für unser Team eigentlich nicht besonders gut.

Doch anders als erwartet bestimmten wir von Beginn an das Geschehen auf dem Parkett der sehr engen Halle. Noch beim Einschlagen zerlegten die Gastgeber fast das Parkett, doch im Spiel hatte sie extreme Probleme in der Annahme und der Feldabwehr. Unsere Mannschaft knüpfte an die letzte Saison an und spielte ihr bestes Spiel in der Hinrunde. So konnten die Sätze 1 und 2 gewonnen werden. Auch im dritten Satz hatte unsere Damen und Herren schon einen komfortablen Vorsprung. Leider schlichen sich in dieser Fase das Spieles zu viele leichte Fehler ein, so dass es Reuth gelang diesen und auch den 4. Satz für sich zu entscheiden. So musste wieder einmal der Tie-Break entscheiden. In diesem entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gewechselt wurde beim Spielstand von 8:7 für Jößnitz. Doch kurz danach führte Reuth mit 10:8 Beim Stand von 12:11 für Reuth nahm unser Team noch einmal eine Auszeit. Anschließen drehte sie den Satz in beeindruckender Manier und gewann diesen knapp mit 15:13.

Damit gab es noch einen versöhnlichen Abschluß in der Hinrunde. In der ersten Dezemberwoche startet dann schon die Rückrunde. Dort wartet Treuen als Gegner auf uns.