Volleyball Berichte | 20.01.2023 | Andreas König

SV Reuth - SG Jößnitz 3:0 (26:24; 26:24; 27:25)

Mix Team verliert auswärts in Reuth

Am Ende kann man zusammenfassen, dass an diesem Donnerstag zwei gleich starke Mannschaften aufeinander getroffen sind. Die klare 3:0 Niederlage täuscht da etwas. Die Sätze selbst zeigen, dass es auch genau anders herum ausgehen  können. Hatte unsere Mannschaft doch in jedem Satz ein oder auch mehrere Satzbälle. Die angriffstärkere Mannschaft war ohne Frage Reuth, allerdings konnte unser Block oft diese Angriffswucht stoppen. So gelang es unserem Team immer den Anschluß zu halten oder wenn Reuth etwas davon gezogen war, durch gute Aufgabeserien vom Steffen und der Andrea wieder den Anschluß zu schaffen. So erspielten wir uns in jedem Satz einen Satzball, konnten diese dann leider nicht verwerten und mussten alle Sätze in der "Verlängerung" noch abgeben.

Trotzdem zeigte unsere Mannschaft gegen den Staffelfavoriten ein wirklich gutes Spiel wozu man trotz der Niederlage gratulieren muss.