Volleyball Berichte | 21.12.2018 | Andreas König

TSG Jocketa II - SG Jößnitz 1:3 (25:23, 23:25, 20:25, 16:25)

Mit diesem Sieg überwintert unser Team auf dem 2. Tabellenplatz.

Im Auswärtsspiel gegen das Schlusslicht musste unsere Mannschaft alle Register ihres Könnens aufbieten um als Sieger die Halle zu verlassen. Die Mannschaft der Gastgeber war uns aus der Freizeitliga als unbequemer Gegner in Erinnerung geblieben. Sehr nervös begannen wir dieses Spiel und Jocketa kam zu vielen einfachen Punkten. Der Satzgewinn war der verdiente Lohn für die Gastgeber. Im zweiten Satz hatten wir dann das notwendige Glück um diesen knapp gewinnen zu können. Dann endlich kam unser Team besser ins Spiel und konnte durch ein gutes Aufschlagspiel und sehenswerte Abwehraktionen die Sätze 3 und 4 zum Spielgewinn für sich entscheiden. Mit einem Punkt Rückstand auf den Staffelfavoriten belegt unsere Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. 

Bleibt mir nur mich bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz im Jahr 2008 zu bedanken. Ich wünsche allen ein ruhiges Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.