Volleyball Berichte | 10.12.2016 | Andreas König

TSV Nema Netzschkau - SG Jößnitz 0:3 ( 17:25, 15:25, 22:25)

Mit dem Gewinn des Spieles in Netzschkau überwintert unsere Mannschaft an der Tabellenspitze. Dazu unseren Glückwunsch.

Beim Auswärtsspiel in Netzschkau galt es voll konzentriert zu sein. Bei den letzten Auftritten von Jößnitzer Mannschaften beim Gastgeber konnten nie das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden.

So begann der erste Satz auch ziemlich ausgeglichen. Bis Mitte des Satzes konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Da die Zuspiele an diesem Tag nicht so richig gut waren, gelang es auch unseren Angreifern nicht, sich erfolgreich in Szene zu setzen. So musste über eine Aufschlagserie der Vorsprung ausgebaut werden. Dies reichte dann auch zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz verletzte sich dann leider unser Angreifer Sven Opitz. Wir wünschen ihm von dieser Stelle gute Besserung. Mehr als Jößnitz waren offensichtlich die Gäste geschockt, so dass unser Team den Satz klar gewinnen konnte. Im 3 Satz sah es erst so aus, als ob dieser wieder eine klare Sache wird. Doch aus einer 10:5 Führung wurde ein 15:10 Rückstand. Was die Mannschaft dieses Jahr auszeichnet, ist der Wille sich nie unterkriegen zu lassen. Und auch so kämpften wir uns Punkt um Punkt wieder heran und hatten dann beim Stand von 24:22 Matchball. Deisen verwandelte Maria Steiner mit einer gezielten Aufgabe auf die Seitenlinie direkt.

Nun heißt es erst einmal Weihnachten zu genießen uns Silvester zu feiern, ehe es im nächsten Jahr in die Rückrunde geht.