Volleyball Berichte | 19.04.2019 | Andreas König

TSV Nema Netzschkau - SG Jößnitz 0:3 (22:25, 22:25, 19:25)

Unsere Mannschaft nimmt die 3 Punkte aus Netzschkau mit.

Mit diesem Sieg, beendet unser Mixteam als Tabellenzweiter hinter der Vertretung der VSG Vogtland die Saison. Dazu an dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch. Im abschließenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Jocketa ist sowohl eine Verbesserung, als auch eine Verschlechterung dieser Platzierung nicht mehr möglich.

Die Gäste aus Netzschkau begannen sehr nervös. Viele verschlagenen Aufgaben und Angriffe begünstigten eine schnelle 10:3 Führung für unser Team. Allerdings zeigte sich im weiteren Spielverlauf, dass die Gastgeber ein Gegener auf Augenhöhe waren. Mit viel Einsatz und dem etwas besseren Angriffspiel gelang es unserer Mannschaft in allen Sätzen sich schnell eine kleine Führung zu erspielen und diese bis zum Satzende zu verteidigen. Der Gewinn dieses schweren Auswärtsspiels war der verdiente Lohn. Bester Spieler an diesem Tag war Steffen Ruf.