Gerätturnen | 24.06.2018 | Kathrin Müller

Turnerinnen erfolgreich am Wettkampfwochenende teilgenommen

Am vergangenen Wochenende fanden gleich 2 Wettkämpfe für unsere Turnerinnen statt.

Unsere "Kleinen" nahmen in Treuen an den Vogtlandspielen teil und die "Großen" fuhren etwas weiter weg und starteten wie schon im Vorjahr in Falkensee.

Zu den Vogtlandspielen nahmen am Vormittag Marah (AK 7 u. jünger), Lina, Lisa und Clara (AK bis 9) sowie Lena, Hanna und Lotte (AK 10/11) teil, in der AK 7 holte sich Marah den 1.Platz und damit die Goldmedaille. Für die anderen 6 Mädels war dies der erste Wettkampf, sie sammelten neue Erfahrungen und konnten dennoch mit ihren Leistungen zufrieden sein. Am Nachmittag turnten dann Livia, Leni, Luzie, Lea, Tereza und Anna Maria. Für unsere "Kleinen" war dies der erste Wettkampf in der Kür. Hier und da noch kleine Patzer, dennoch war das Ziel, alles allein ohne Hilfestellung zu turnen,...geschafft !!!. So holte sich Anna Maria den 2. Platz, Luzie Platz 4, Livia Platz 6, Tereza Platz 7, Leni und Lea jeweils Platz 9 und 10 (beide haben allerdings auch nur an 3 Geräten geturnt). 

Zur selben Zeit hatten unsere Großen Emma, Leonie, Eni, Elli, Agnes, Hanna und Nelly ihren Wettkampf in Falkensee. Diesmal starteten Emma, Leonie, Agnes, Hanna und Nelly als Mannschaft im Super Pokal. Eni und Elli gingen für den TSV Falkensee im Großen Pokal an den Start. Im Super Pokal holten sich unsere Mädels den 2. Platz. Im Großen Pokal errreichte Eni und Elli mit ihrer Mannschaft des TSV Falkensee Platz 8. Desweiteren konnten sich die Mädels für die einzelnen Gerätefinale am Sonntag zu qualifizieren. Hier schafften es Elli (Boden/Sprung), Agnes (Balken), Emma (Balken/ Boden) und Nelly (Sprung) an den Finals teilzunehmen. Elli holte sich am Boden die Goldmedaille, am Sprung Platz 5, Emma am Balken Platz 5 und am Boden Platz 6, Agnes (Balken) und Nelly (Sprung) holten sich an ihrem Gerät jeweils die Silbermedaille und damit den 2. Platz.

Somit hatten die Turnerinnen der SG Jößnitz wieder einmal ein erfolgreiches Wettkampfwochenende und können nun in den Sommer starten....auch in Vorbereitung auf die Vorrunde der Landesliga im September :-) 

 

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen !!!