Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 29.05.2016 | Steffen Stumpe

23. Spieltag 1. FC Ranch Plauen - SG Jößnitz

Lars Polster – Hattrick beim 3-0 Auswärtserfolg.

21.05.2016 1. FC Ranch Plauen : SG Jößnitz 0:3 (0:0)

SGJ: Todtleben, Winkler, Stumpe, Krüger, Lang, Polster (89. Wiesner), Ettrich, Wickel, Keller St., Schneider V. (76. Keller M.), Unger

Tore: 0:1 Polster (46., FE), 0:2 Polster (67.), 0:3 Polster (88.)

SR: S. Joram, M. Meierl, M. Greile

Mit einem Lupenreinen Hattrick sicherte Lars Polter am vorletzten Samstag den Auswärtserfolg beim 1. FC Ranch Plauen.

Auf dem Neundorfer Sportplatz begannen die Jößnitzer mit Druck und Tempo auf das Tor des Gastgebers. So ergaben sich auch in den ersten Minuten einige Ecken und Torchancen für die SG. Diese blieben leider ungenutzt. Die SG-Kicker versuchten mit Flachpassspiel zum Torerfolg zu kommen, meist blieben sie jedoch an der vielbeinigen Ranch-Abwehr hängen. Einschussmöglichkeiten von Lang, Winkler und Schneider bleiben in den ersten 20 Minuten ohne Torerfolg. Die Gastgeber erarbeiteten sich über die wendigen Müller und Werner immer wieder Offensivaktionen. Für Unruhe im SG-Strafraum sorgten meist die weiten Einwürfe von Ranch-Verteidiger Wien. Diese landeten jedoch zum Großteil bei SG-Torhüter Totdleben, der an diesem Tag als sehr souveräner und sicherer Rückhalt agierte!

Die größte Chance in der ersten Hälfte vergab Schneider in der 38. Minute, als er einen verunglückten Ball der Rancher abfing und allein auf das gegnerische Tor zu lief. Hier scheiterte er beim Abschluss am Ranch-Torhüter Leihkamm. Dies hätte die Führung sein müssen. So ging es mit dem Stand von 0-0 in die Pause.

Im 2. Durchgang avancierte Lars Polster zum Matchwinner der Partie. Nach einer taktischen Umstellung agierte dieser ab der 46. Minute auf der Stürmerposition. Keine 2 Minuten waren gespielt, da entschied Referee Joram nach Foul an Winkler im Strafraum auf Elfmeter für die SG Jößnitz. Diesen verwandelte Poster sicher zum 1-0.  Nun erlangten die Jößnitzer zusehends spielerisches Übergewicht – leider war aber der letzte Pass bzw. der Torabschluss noch zu ungenau. So blieben die Rancher mit Kontern und langen Bällen stets gefährlich. In einer kleinen Druckphase der Gastgeber wurde ein Konter dann aber doch konsequent genutzt. Über Winkler und Wickel gelang der Ball in der 67. Minute zu Poster – welcher mit einem Schlenzer aus 16 Metern sehenswert ins rechte obere Toreck vollendete. Dieser Zwischenstand brachte mehr und mehr Selbstvertrauen bei den Jößnitzern und man erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Leider wurden diese nicht mit dem Torerfolg gekrönt. In der 88. Minute war es dann wiederum Polster, der das entscheidende 3-0 und sein 3. Tor an diesem Tag erzielte. Nach schönem Doppelpass mit Wickel setzte er mit einem satten Schuss aus 10 Metern den Schlusspunkt der Partie, bei welcher auch Routinier Holger (Wiesel) Wiesner zu einem Kurzeinsatz kam!

Die SG Jößnitz blieb zum 5. Mal ohne Gegentor und festigte den 2. Tabellenplatz. Für das Ziel Relegation soll diese Serie in den letzten 3 Partien ausgebaut und bestätigt werden!!

1. FC Ranch Plauen Reserve : SG Jößnitz Reserve 2:1 (1:1)

SGJ: Feustel, Kadner, Birke (60. Jeutter), Heine (75. Nowak), Neumann, Singer, Stepputat (30. Rössel), Keller M., Keller F., Wiesner, Vitovec

Tore: 0:1 Keller M. (27.), 1:1 Weber (41.), 2:1 Wellmann (47.)