Gerätturnen | 06.04.2018 | Kathrin Müller

Turnerinnen holen sich 4 Vogtlandmeistertitel

Am vergangenen Samstag fanden in Treuen die 28. Vogtlandmeisterschaften im Gerätturnen statt.

Ein wichtiger Wettkampf für unsere Turnerinnen, denn hier geht es um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften am 22.04.2018 in Chemnitz.

Am Vormittag turnte unsere jüngste Teilnehmerin Marah, sie holte sich mit tollen Leistungen verdient die Goldmedaille und somit den Vogtlandmeistertitel in der AK 7 und jünger.

Am Nachmittag turnten dann unsere "Großen", Eni, Emma, Leonie, Hanna, Nelly, Elli und Agnes. Sie zeigten neue Elemente, sichere Übungen und konnten sich mit ihren Leistungen über die jeweiligen Platzierungen freuen.

Eni turnte in der LK 3 12/13 und wurde 2. Elli turnte in der LK 2 12/13 und wurde Vogtlandmeisterin. Hanna, Emma und Leonie turnten in der LK 3 14/15, hier holte sich Hanna den Titel und somit Gold, Emma und Leonie teilten sich gemeinsam die Bronzemedaille und somit den 3. Platz. Nelly wurde in ihrer Leistungsklasse ebenfalls Vogtlandmeisterin, dicht gefolgt von Agnes mit einem guten 2. Platz, beide turnten in der LK 2 14/15.   

Somit haben sich alle Turnerinnen der Kür für die Bezirksmeisterschaften am 22.04.2018 in Chemnitz qualifiziert.

 

Herzlichen Glückwunsch Mädels und maximale Vorbereitung !