Volleyball Berichte | 05.10.2020 | Andreas König

U13 ist Vizebezirksmeister im Bezirk Chemnitz

Hinter der Mannschaft des SSV Lichtenstein und vor dem SSV Chemnitz belegt unsere Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften den 2. Platz

Im März reisten unsere Mädchen an zwei Sonntagen nach Colditz um sich für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Gespielt wurde jeder gegen jeden, also eine komplette Runde. Unser Team verlor nur gegen Lichtenstein und belegte abschließend den 2. Platz. Kurz vor der Endrunde kam es zum Lockdown. Nun haben die Verantwortlichen im Bezirk entschieden, dass diese komplett gespielte Vorrunde als Endergebnis der Bezirksmeisterschaft 19/20 in der U13 gewertet wird. So konnten unsere Mädchen im Rahmen des Spieltages an diesem Sonntag die Silbermedialle in Empfang nehmen. Die Freude war natürlich riesig, die Überraschung gelungen.

Nun heißt es in diesem Jahr an diesen Erfolg anzuknüpfen um auch in der U14 um die Medaillen mitzuspielen und vielleicht auch die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft zu schaffen. Dazu wünschen wir unseren Mädchen viel Erfolg.