Volleyball Berichte | 19.04.2015 | Andreas König

U13/männlich - Vogtlandmeisterschaft

U13 männlich holt Bronze bei Vogtlandmeisterschaften

Am letzten von vier sogenannten Superspieltagen konnte sich unser Team in der Tabelle noch an den Oelsnitzer Jungs vorbeischieben und am Ende die Bronzemedaille gewinnen.

Mit Pascal Dölling fehlte an diesem Spieltag erneut ein wichtiger Spieler der Mannschaft. Somit konnten wir, wie schon am letzten Spieltag, wiederum nur in Minimalbesetzung nach Reichenbach fahren. Nachdem die Oelsnitzer Jungs den Spieltag komplett absagen mussten, konnte unsere Mannschaft durch 2 Siege noch auf den 3. Platz rutschen. Nach der Niederlage gegen den späteren Gesamtzweiten, die Mädchen aus Gersdorf, erspielte sich unser Team einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Schöneck. Einer weiteren Niederlage gegen die 2. Mannschaft des VSV Eintracht RFeichenbach folgte das Endspiel gegen die Lichtensteiner Mädchen. Im Gegensatz zu den anderen Spieltagen reisten unsere Gegner am heutigen Tag mit einer stärkeren Mannschaft an. Ohne die Möglichkeit zum Wechsel zu haben, musste Trainer Andreas König den Verlust des ersten Satzes hinnehmen. NUn war Mitivationsarbeit notednig, denn nur ein Sieg half uns weiter. So folgte ein überaus spannender Satz, den wir am Ende mit 25:23 für uns entscheiden konnten. Im Tie-Break ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und gewannen diesen klar. Die Freude über die Bronzemedaille war dann groß.

Mit Platz 3 in der männlichen und Platz 6 in der Mixwertung hat unsere Mannschaft die Saison positiv beenden können.

Nun hoffen wir für die kommenden Spielzeit auf einen Zuwachs unserer Trainingsgruppe. Während wir mit 3 - 4 Spielern zu den Spielen fahren, reisen andere Vereine mit bis zu 12 Spielern und zwei Mannschaften an. Bei unsere Vereinsgröße und dem hohen Kinder/Jugendanteil sollte hier doch etwas gehen. Deswegen der Aufruf - wer als Junge gerne Volleyball spielen will und 2003 geboren ist, kann gerne zu uns zum Training kommen.