Volleyball Berichte | 19.05.2019 | Andreas König

U13/wbl. wird Vogtlandmeister

Am letzten Superspieltag in der Vogtlandmeiserschaft U13 konnte sich unsere Mannschaft den 1. Platz bei den Mädchen sichern.

Pünktlich 8:00Uhr trafen sich die Spielerinnen um zum letzten Superspieltag in der Vogtlandmeisterschaft der U13 nach Oelsnitz zu fahren. Los ging es mit einer kleinen Verspätung, da Debora zum wiederholten Male die Mannschaft im Stich ließ und nicht am Treffpunkt erschien.

Am heutigen Spieltag musste unsere Mannschaft noch gegen die Jungs und die Mädchen vom VSV Oelsnitz sowie gegen die beiden Mädchenmannschaften des Talentestützpunktes aus Chemnitz antreten. Gespielt wird in einer gemischten Staffel. Die Chemnitzer Mannschaften starten als Gastmannschaften.

In den ersten beiden Spielen gegen die Jungs und die Erste aus Chemnitz war dann leider noch nichts zu gewinnen. Nach einer Spielrunde als Schiedgericht ging es nun gegen die Mädchen aus Oelsnitz. Diese hatten an diesem Spieltag in anderen Partien schon ihr gewachsenes Spielvermögen gezeigt. So hieß es für unser Team hochkonzentriert zu agieren. In Bestbesetzung startete dann auch die Mannschaft um Ihre Spielführerin Sophie Lorenz. Unsere Mannschaft spielte in diesem Spiel wie aus einem Guss. Die Niederlagen der vergangenen Spiele waren vergessen. So ließen sie den Gastgebern keine Chance und gewannen das Spiel klar. Damit war der 1. Platz in der Vogtlandmeisterschaft erreicht. Nun konnte im letzten Spiel mit einem Sieg gegen die 2. Mannschaft aus Chemnitz noch der 5. Platz in der Gesamtwertung erreicht werden. Leider musste unsere Mannschaft dieses Spiel ohne ihren Kapitän Sophie und ohne Annika spielen. Der erste Satz war ausgeglichen und ging knapp an die Chemnitzer Mannschaft. Im 2. Satz spielten unsere Mädchen dann wie ausgewechselt. Der verdiente klare Satzerfolg war der verdiente Lohn. Auch im Tie-Break lag unser Team immer in Führung und hatte beim Stand von 14:11 den ersten Satzball. Chemnitz kämpfte sich zurück und glich aus. Beim Stand von 17:16 hatten unsere Mädchen erneut Satzball, den sie dann mit etwas Glück zum Satz und Spielgewinn verwandelten. Somit stand neben dem ersten Platz bei den Mädchen auch ein hervorragender 5. Platz in der Gesamtwertung. Hier sind nur die 3 Jungsmannschaften und die ersten Mädchenmannschaft aus Chemnitz vor ihnen.

An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und das Trainerteam.

Unsere Mannschaft spielte mit Sophie Lorenz, Sarah Mehlis, Annika Illing, Josephine Feistel und Josephine Scherbarth.