Volleyball Berichte | 12.07.2021 | Andreas König

U14 erfolgreich beim Quattro-Beach in Dresden

Mit einem sehr guten 6. Platz kehrten unsere Mädchen aus Dresden zurück.

Nach ewig langer Zeit hatten unsere Jüngsten am vergangenen Sonntag endlich wieder die Gelegenheit an einem Turnier teilzunehmen. Dazu hatte der Dresdner SSV auf seine Beachanlage eingeladen, wo sich auf 8 Feldern 17 Topteams aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und Ostsachsen trafen. Ziel war es, dass die Mädchen nach der langen Zeit mal wieder gegen andere Mannschaften spielen konnten, doch der Ehrgeiz so viele Spiele wie möglich, auch gegen die Top Teams, zu gewinnen, war von Anfang an bei unserer Mannschaft spürbar. So stand in der ersten Vorrunde ein Sieg gegen den Chemnitzer VV II und ein Unentschieden gegen den Gastgeber von Dresdner SVV zu Buche und bescherte unserem Team den Gruppensieg. In der Zwischenrunde folgte dann ein weiterer Sieg gegen den DSC III. Gegen die erste Mannschaft des DSC war zumindest auch ein Satz drinnen. Am Ende stand es aber 2:0 für Dresden. Unsere Spielerinnen konnten aber durchaus mit dem Niveau des Dresdener Klubnachwuchses mithalten. Der 2. Platz in dieser Grupper brachte uns in die Spielrunde um die Plätze 5-8. Im ersten Spiel schaffte unsere Mannschaft einen ungefährdeten Sieg gegen die Mannschaft aus Delitzsch, die von Julian Raatz trainiert wurde. Julian hatte in der Coronazeit bei uns mal 2 Online-Trainingseinheiten durchgeführt. Im Spiel um Platz 5 hieß dann der Gegner erneut Dresdner SC. Dieses mal war es die 2. Mannschaft, gegen die wir spielen musste. Beim Stand von 1:1 ging es in den Teilbreak. Leider reichten uns 5 Matchbälle nicht um dieses Spiel zu gewinnen, so dass am Ende eines langen Tages ein hervorragender 6. Platz zu Buche steht.

Pünktlich zum Abpfiff fing dann auch das Gewitter an, so das man sagen muss - perfekte Planung!

Wir bedanken uns beim Dredner SSV für die Einladung zu diesem Turnier und für die perfekte Organisation.

p.s. Mittagspause war von 13-15Uhr, da es auf Grund von Klagen von Anwohnern in dieser Zeit kein Volleyball gespielt werden durfte. Kommt uns doch irgenwie bekannt vor. Dumm nur, dass alle halbe Stunde ein Flugzeug das Areal querte - Einflugschneise Flughafen.