Volleyball Berichte | 26.09.2021 | Andreas König

U15 gewinnt Vogtlandpokal

Am heutigen Sonntag wurde in der neuen Altersklasse U15 der Vogtlandpokal gespielt.

Dabei trafen in der Finalrunde zwei Jößnitzer und eine Göltzschtaler Mannschaft in der TH Stresemannstraße aufeinander. Gespielt wurde 4 gegen 4 mit etwas offeneren Regeln als in der U14.

Im ersten Spiel traf unsere 1. Mannschaft auf die Mädchen vom VSV Fortuna Göltzschtal. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Susi war das Team leider sehr geschwächt. Dies ermöglichte aber Helena ein Einsatz im Stammsechser. Dafür, dass sie erst seit ca. 2 Monaten mittrainiert, machte sie schon ein gutes Spiel. Zu gewinnen gab es allerdings gegen die gut aufgelegten Gäste an diesem Tag nichts. Auch im zweiten Spiel konnte das Team gegen ihre 2. Mannschaft nicht gewinnnen. So kam es im letzten Spiel zu einem echten Finale zwischen Jößnitz II und den Göltzschtaler Mädchen. Von Beginn an unterstrichen die Gäste ihr gewachsenes spielerisches Vermögen und setzten damit unsere Mannschaft enorm unter Druck. Zeitweise mussten wir einem 6 Punkte Rückstand hinterher rennen. Mit etwas konzentriertem Spiel und dem Umsetzen der Vorgaben ihrer Trainerin konnten unsere Spielerinnen Punkt um Punkt aufholen und den Satz noch drehen. Im zweiten Satz wurde dann auf beiden Seiten verbissen im jeden Punkt gekämpft. Zum Ende des Satzes gelang es dann aber unserem Team die entscheidenden Punkte zu machen und den Satz und damit auch das Spiel zu gewinnen.

Wir gratulieren dem ganzen Team zum Pokalsieg in der U15/weiblich.

Am 10.10. fahren wir dann nach Chemnitz zur Bezirksmeisterschaft.