Volleyball Berichte | 23.04.2023 | Andreas König

U16 belegt den 2. Platz in der Vogtlandmeisterschaft

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete unserer U16 die Saison in der Vogtlandmeisterschaft.

Im vergangenen Herbst hatte unserer Mannschaft die Vogtlandmeisterschaft bereits verloren. Am ersten Spieltag musste sie den langfristigen Ausfall ihrer Zuspielerin verkraften, was einfach spielerisch und mental nicht zu stemmen war. Am heutigen Heimspieltag gelang es zwar noch nicht die Mannschaft aus dem Göltzschtal zu bezwingen, aber mit der gezeigten Leistung ist das Team endlich wieder konkurenzfähig. Das haben sie im 3. und 4. Satz gegen den späteren Vogtlandmeister bewiesen.

Das 2. Spiel gegen den FSV Reichenbach wurde zwar klar gewonnen, hat aber gezeigt, dass noch die Qualität in der 2. Reihe fehlt.

Ein großes Lob gilt unserer Helena, die den Posten des Liberos hervorragend ausgefüllt hat.