Volleyball Berichte | 27.09.2020 | Andreas König

U16 verpasst Quaifikation zur Bezirksmeisterschaftsendrunde

Unsere Mannschaft spielt eine gute Quaifikation, verliert aber das entscheidene Spiel.

Nach vielen gute Ergebnissen in den U12 bis U14 Spielrunden hieß es heute für unsere mädchen erstmals auf dem großen Feld in der U16 Farbe zu bekennen. Mit dabei 2 Spielerinnen ohne jegliche Spielpraxis und 5 Mädchen aus der U14.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner SSV Chemnitz, eine Mannschaft mit Chemnitzer und Lichtensteiner Spielerinnen, die noch in der vergangenen Saison die Plätze 1 und 2 bei der Bezirksmeisterschaft in der U14 belegten. Um so überraschender der klare Sieg unserer Mannschaft im ersten Satz. Leider konnte der 2. Satz dann nicht auch noch gewonnen werden. Im Spiel gegen den Jacober VV lief dann praktisch gar nichts mehr. Das Spiel wurde klar verloren. Das 3. Vorrundenspiel gegen eine Freiberger Mannschaft hingegen, gewannen unsere Mädchen überraschend klar. Leider reichten die guten Vorrundenergebnisse nicht für einen der begehrten vorderen Gruppenplätze, was die direkte Qualifikation für die Endrunde bedeutet hätte. Hier gab es beim Spiel der beim anderen Gruppenspiel zwischen dem Jacober VV und dem SSV Chemnitz II einen überraschend klaren Erfolg für die Chemnitzer. Dadurch blieb für uns nur der 3. Vorrundenplatz. Im letzten Duell konnte dann leider auch nicht die Mannschaft aus Gersdorf besiegt werden. Somit ist das Abenteuer Bezirksmeisterschaft in diesem Jahr schon wieder zu Ende. Trotzdem können wir unsere Mädchen zu ihrem couragierten Auftritt bei dieser Meisterschaft beglückwünschen. Selbiges hörten wir auch von neutralen Beobachtern.

Nun wird noch am kommenden Sonntag die U13 der letzten Saison zu Ende gespielt. Gespielt wird in der TH Stresemannstraße. Zuschauer sind leider keine zugelassen. Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg.