Volleyball Berichte | 30.04.2023 | Andreas König

U18 unterliegt knapp im Pokalfinale gegen Oelsnitz

Bei schönstem Frühlingswetter mussten unsere Nachwuchsvolleyballerinnen heute zum Pokal nach Oelsnitz reisen.

Dort traten 3 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden an. Im ersten Spiel gewann der VSV Oelsnitz klar gegen den VSV Fortun Göltzschtal mit 3:0.

Das nächste Spiel bestritt dann unsere Mannschaft gegen die Göltzschtaler Mädchen. Auch wenn unsere Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnten, spielte unser Team als komplette U16 Mannschaft ein erstklassiges Spiel und konnte verdient mit 3:1 gewinnen. Somit gab es ein echtes Finale zwischen Jössnitz und Oelsnitz. Auch hier konnten unsere Mädchen sehr gut mithalten, mussten aber gegen die im Durchschnitt 2 Jahre älteren Gegnerinnen die ersten beiden Sätze abgeben. Nach einem Wechsel auf 4 Positionen in unserer Mannschaft, kam der Oelsnitzer Motor arg ins stottern und wir gewannen den 3. Satz. Zu mehr reichte es an diesem Tag leider nicht. Die Oelsnitzer Mannschaft ist verdient Pokalsieger geworden. Unser Team hat aber gezeigt, dass in Zukunft wieder mit ihnen zu rechnen sein wird.