Fußball | 10.07.2014 | Stephan Keller

Unsere „Bambinis“ und die F-Junioren in Görlitz zum „Skoda-Klische-Cup“

Am 4. und 5. Juli weilten unsere Jüngsten der Abteilung Fußball als Saisonabschluss zum Turnier in Görlitz.

<div>Hintere Reihe v.l.:Nina Reinhold, Henry Breddin, Magnus Oehme, Louis Keßler, Clemens Schönrich, Alfons Fellgiebel, Tom Seidel</div><div>Vordere Reihe v.l.: Lio Barig, Yanic Seifert, Tommy Melchner, Adrian Schmidt, Magnus Höfer, Maximilian Schulz</div><div>Vorn: Unser „Keeper“ Hugo Hegner</div><div>Foto: Ines Melchner</div>

Freitagmittag ging die „Weltreise“ zum anderen Ende von Sachsen mit vier Kleinbussen und einem PKW unter Begleitung zahlreicher Eltern los. Trotz Stau auf der Autobahn, erreichten wir noch einigermaßen pünktlich unser Ziel. Kurzer Stopp an unserem Übernachtungsobjekt, der Jugendherberge mitten im Zentrum der Altstadt, um die Formalitäten zu erledigen. Leider blieb keine Zeit, uns  in der wunderschön sanierten Altstadt von Görlitz etwas umzusehen, denn wir mussten zum Turnier der „Bambinis“ im Stadion der Freundschaft.

Um es vorweg zu nehmen, an beiden Tagen war das Turnier vom Gastgeber ausgezeichnet organisiert und auch die Rahmenbedingungen (Versorgung usw.) waren bestens. Auch das Wetter hat gut mitgespielt. Selbst am Freitag wurde die Möglichkeit geschaffen, zum „Public Viewing“ das WM-Spiel unserer Jogi-Elf gegen Frankreich zu verfolgen.

Sportlich haben sich unsere „Bambinis“ ausgezeichnet geschlagen, wo sicher auch die frenetische Anfeuerung durch unsere mitgereisten Eltern geholfen hat. Am Ende erreichten wir Platz 5 unter 12 teilnehmenden Mannschaften. Zur Siegerehrung gab es einen kleinen Pokal und ein 5-Liter-Fass Fassbrause (lecker!!!). Das war aber nicht alles: „Max“ Schulz wurde Torschützenkönig und Hugo Hegner wurde in das All-Star-Team berufen.

Mittlerweile war es dann auch schon nach 21:00 Uhr und es ging zurück zur modern eingerichteten Herberge. Die mitgereisten Muttis hatten zuvor schon den Zimmerplan erstellt, was auch nicht ganz unwichtig war, immerhin galt es 35 Leute unterzubringen. Wie es so im richtigen Leben ist, die Muttis brachten dann die Kinder ins Bett und tranken noch einen Schluck in geselliger Runde. Die Männer zogen noch mal los und verfolgten in einem nahe gelegenen Biergarten das WM Spiel Brasilien gegen Kolumbien. Irgendwann kehrte dann auch die Nachtruhe ein.

Nach der kurzen Nacht ging es dann bereits um 09:00 Uhr für die F-Junioren los. Das war wohl zu zeitig. So richtig munter waren die Jungs noch nicht. Von den fünf Gruppenspielen gingen vier „in die Hose“ bei einem unentschieden. Bei den Platzierungsspielen lief es dann besser und wir belegten immerhin noch Platz 9. War am Ende auch nicht so schlimm. Zur Siegerehrung konnten alle wieder lachen und Louis Keßler wurde ins All-Star-Team“ berufen.

Gegen 14:00 Uhr traten wir dann die Heimreise an und alle waren von den beiden erlebnisreichen Tagen recht angetan.

Herzlichen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben und besonders an unsere Fahrer. Jetzt ist erst mal Sommerpause.