Volleyball Berichte | 28.03.2014 | Stephan Keller

VL HERREN: SG JÖSSNITZ II -VSV REICHENBACH 2:

Am Mittwoch empfing unsere 2. Mannschaft die Mannschaft des VSV Eintracht Reichenbach.

Die Gäste waren recht schlecht in die Saison gestartet, konnten aber spätestens mit dem Sieg gegen den Tabellenführer ein Achtungszeichen setzen. Es entwickelte sich ein spannendes und gutklassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die Gäste legten eine super Start hin und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Darauf hin stellte unsere Mannschaft etwas um und konnte ihrerseits nach 3 Sätzen mit 2:1 in Führung gehen. Leider konnten sie den Schwung nicht mit in den folgenden Satz nehmen und gaben diesen wieder ab. Beim 2:2 Satzstand musste der Tie-Break entscheiden. Auch in diesem 5. Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten herrlichen Angriffsvolleyball. Beim 14:13 hatte unser Team den ersten Matchball. Reichenbach wehrte diesen ab und konnte durch 2 individuelle Fehler den Satz mit 16:14 zubinden.

Im Anschluss an das Match wurde dann beim gemeinsamen Bier und Hackepeterbrötchen noch der eine oder andere gelungene Spielzug ausgewerte.

p.s. Ich musste mal im letzten Bericht eine Passage ändern, da mir diese falsch ausgelegt wurde.