Volleyball Berichte | 10.10.2014 | Andreas König

Vogtlandliga Volleyball

Damen und Herren verlieren ihre Spiele

Bereits am Montag mussten unsere Damen in der Vogtlandliga gegen die SG Friesen aufs Parkett. Auch in diesem Spiel mussten wieder etliche Ausfälle kompensiert werden. Leider gelang dies nicht und so verloren die Damen ihr Spiel mit 3:0.

Am gestrigen Donnerstag kam es dann zum Spitzenspiel bei den Männern in der Vogtlandklasse - SGJ - VSV Eintracht reichenbach. Kurzfristige verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen von Stammspielern zwangen Trainer Andreas König erneut sein umzustellen. Der erste Satz stand dann auch gleich ganz im Zeichen der Gäste. Reichenbach führte den ganzen Satz über. Unsere Jungs kamen dann aber zum Ende des Satzes auf, mussten diesen aber mit 23:25 abgeben. Im 2. Satz spielten wir dann, dass was uns in den letzten Spielen den Erfolg brachte und promt hieß es 25:15 für Jößnitz. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Viele einfache Fehler verhalfen den Reichenbachern zum Gewinn der Sätze 3 und 4 (25:23, 25:20) und damit zum verdienten Spielgewinn.

Einen gelungenen, wenn auch kurzen, Einstand  konnte Franz Gröner aufs Parkett legen. Auch die Rückkehr ins Team vom, seit Anfang der Saison verletzten, Manfred Lässig war gelungen.

Nun heißt es nach vorne schauen. Als nächster Gegner kommt die Mannschaft der SG Friesen am 30.10. in die TH Uferstraße.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft wurde verschoben.