Volleyball Berichte | 17.11.2019 | Andreas König

Vogtlandmeisterschaft U13

Mit durchweg guten Ergebnissen konnten unsere beiden Mannschaften beim Superspieltag aufwarten.

Mit zwei Mannschaften traten wir am heutigen Sonntag zur ersten Spielrunde in der Vogtlandmeisterschaft der U13 an. In der Turnhalle Stresemannstraße trafen sich heute 7 Mannschaften zum Start in die Vogtlandmeisterschaft. Unsere beiden Mannschaften mussten an diesem Tag jeweils 4 Spiel bestreiten.

Zum den ersten Spielen hatte man aber das Gefühl, dass einige Spielerinnen noch nicht richtig wach waren. Trotzdem konnte unsere zweite Mannschaft gegen das Mixteam vom VSV Fihrortuna Göltzschtal mit 2:1 gewinnen. Die erste Mannschaft hingegen musste gegen das Team aus Oelsnitz eine schmerzliche Niederlage einstecken. Im anschließenden Vereinsduelle konnte sich die 2. Mannschaft durchsetzen, Doch zeigte unsere 1. Mannschaft, dass sie durchaus in der Lage ist auch gegen ihre vermeintlich besseren Spielerinnen aus der ersten Mannschaft gewinnen zu können. Am heutigen Tage hat das noch nicht gereicht.

Die Jungs vom CPSV Chemnitz waren dann im nächsten Spiel für unsere Mannschaft noch eine Nummer zu groß. Aber auch in diesem Spiel konnten sie ihr gesteigertes Spielvermögen zeigen. Der 1. Mannschaft gelang parallel gegen die Mixmannschaft vom VfB Schöneck der erste Sieg an diesem Tag.

Während die 2. Mannschaft gegen die Mädchen des SSV Chemnitz klar gewinnen konnte, musste unsere 1. Mannschaft im anschließenden Spiel gegen dieses Team eine bittere Niederlage einstecken.

Zusammenfassend kann mann sagen, dass dieser Spieltag ein Gelungener Spieltag war.

Wir möchten uns an dieser Stelle unbedingt bei allen Eltern, Spielern und Spielerinnen der Mixmannschaft für die wirklich tolle Unterstützung bei der Organisation und bei der Unterstützung unserer Mannschaften bedanken.