Volleyball Berichte | 06.02.2015 | Andreas König

Vogtlandpokal

Im Pokal kommt nur ein Jößnitzer Team weiter.

Bereits am Montag spielten unsere Damen gegen die 2. Mannschaft des VSV Oelsnitz. Nach einem komplett verschlafenen 1. Satz konnte unser Team in den folgenden 2. Sätzen den Gästen dann Paroli bieten. Mit dem Einsatz von Doreen Scherbarth, die ihr 1. Spiel nach der Babypause machte, kam wieder frischer Wind ins Jößnitzer Spiel. Der Sieg der Oelsnitzer war aber nie in Gefahr.

Verletzungsbedingt mussten die Mannschaft des VVV Plauen die Partie gegen unsere 2. Mannschaft absagen, die damit kampflos in die nächste Runde einzog.

Am Donnerstag empfing dann unsere junge Mannschaft die Routiniers des SV 04 Oberlosa. Die höherspielenden Gäste waren der Papierform klarer Favorit. Ehe unser Team richtig ins Spiel fand, konnten die Oberlosaer den ersten Satz gewinnen. Den umkämpften 2. Satz konnten die Favoriten noch glücklich mit 27:25 gewinnen. Doch schon hier zeigte sich, dass Oberlosa verwundbar ist. Nun spielten wir den Volleyball, der uns in der laufenden Saison zu einem Platz im oberen Tabellendrittel verhalf. Oberlosa stand schwer unter Druck und versuchte alles. Ich hätte jede Wette gewonnen, wenn ich gesagt hätte, dass der Kapitän der Gäste, wie schon so oft, bewusst versucht eine 3. Auszeit zu nehmen. Aber selbst dieser unsportliche Trick half ihnen in diesem Satz nicht mehr. Leider konnten wir diesen Schwung nicht in den folgenden Satz mitnehmen. Oberlosa war jetzt besser auf unser Spiel eingestellt und Jößnitz hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen. Der Vogtlandligavertreter gewann verdient das Spiel und zog in die nächste Runde des Pokals ein.