Volleyball Berichte | 04.12.2015 | Andreas König

Volleyballer beenden die Saison mit einem Sieg

Post SV Plauen - SG Jößnitz 0:3

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen gegen die Mannschaften vom Tabellenende wollten sich die Spieler unserer Mannschaft wieder aufbauen und für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen.

Ähnlich dem Spiel gegen Oberlosa starteten wir engagiert ins Spiel und ließen dem Gastgeber kaum eine Chance. Mit gezielten Aufschlägen und einer guten Blockarbeit konnten wir ein ums andere mal punkten. Sicher machten es uns die Postler hier etwas leicht und stellten ihre Pässe zu weit in die Mitte, das schmählert aber keineswegs die Leistung unserer Spieler. Nach 2 Satzgewinnen kam dann der bewusste verflixte 3. Satz. Sich hier schwer zu tun, ist nicht nur unser Problem. So stand es dann auch 24:19 für den Post SV. Am heutigen Spieltag gelang es uns dann den Rückstand aufzuholen und aus dem Rückstand noch den Satzgewinn zu erkämpfen.

Wir wünschen allen Volleyballern, Jößnitzer Sportlern, Familien und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

In eigener Sache - Auf Grund von berechtigter Einwänden habe ich den Artikel vom letzten Spiel gelöscht. Die Kritik war nicht falsch, aber gehörte so nicht auf diese Seite.