Volleyball Berichte | 22.12.2019 | Andreas König

Volleyballer beenden Saison mit Weihnachtsturnier

Am Samstag fand nun schon zum 3. mal das Weihnachtsturnier des Volleyballnachwuchses statt.

Gemeinsam mit ihren Eltern oder Geschwistern spielten die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen um den Sieg beim Turnier. In diesem Jahr wurde das erstemal auf dem U14-Feld 4 gegen 4 gespielt. Dabei gab es in jedem Spiel unterschiedliche Mannschaftszusammensetzungen. Alle Mädchen konnten wieder ihren Eltern zeigen, wie gut sie schon mit dem Ball umgehen können. Die Eltern wiederum mussten anerkennen, dass ihr Nachwuchs teilweise schon besser als sie selbst spielen kann. Am Ende gab es dann trotz des komplizierten Spielmodus ein Endspiel. Hier konnten alle Teilnehmer wirklich guten Volleyball sehen. Wie eng es unter den besten 4 Mannschaften zuging zeigte, dass alle Spiele in den verschiedenen Besetzungen unentschieden 1:1 ausgingen. So mussten die kleinen Punkte über den Sieger entscheiden. Zum 3. mal in Folge konnte Josephine den Pokal gewinnen und ihn endgültig in ihren Besitz nehmen.

Wir wünschen nun allen Spielerinnen und allen Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Endergebnis Weihnachtsturnier:

1. Josephine