Volleyball Berichte | 14.09.2017 | Andreas König

Volleyballer gewinnen nach dem Aufstieg ihr erstes Spiel in der Vogtlandklasse

SG Jößnitz- SG Neptun Markneukirchen 3:1 (25:13, 25:16, 24:26; 25:22)

Nach der langen Sommerpause ging es am Mittwoch nun endlich wieder los. Mit großer Freude erwarteten wir zum ersten Spiel unsere Freunde aus Markneukirchen. Große Hallo auf der Seite der Gäste gab es dann, als ein alter Bekannter auf den Schiedsrichterstuhl ging. Und dann wurde es ernst.

Mit neuem Spielsystem wollten wir in dieser Saison gegen die starke Konkurenz mithalten. Das dies so perfekt gleich im ersten Satz klappte, überraschte sowohl die Zuschauer, als auch unseren Gegner. Mit 25:13 ging dieser Satz klar an unsere Mannschaft. Auch Wechsel auf Seite der Gäste im zweiten Satz  reichte noch nicht diesen zu gewinnen. Auch dieser Satz ging nach Jößnitz mit 25:16. In beiden Sätzen konnten wir mit guten Aufschlägen, einer stabilen Annahme und variablem Spiel im Angriff unseren Gegner in Schach halten. Das die Einwechslung von gleich 2 neuen Spielerinnen im 3 Satz ein Fehler sein konnte, wusste nicht nur der Trainer. Markneukirchen steigerte sich nun und unser Spiel wurde zerfahrenen und druckloser. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen, welches unsere Gäste glücklich, aber verdient in diesem Satz mit 26:24 vorne sah. Nun an den Auswechselspielerinnen lag dieser Satzverlust nicht. Den vierten Satz und damit das Spiel wollten wir unbedingt gewinnen. Leicht machten es uns unsere Gäste aber nicht, zumindest bis zum Stand von 24:22 für uns. Dann schlug der Markneukirchner Routinier Tino Linder, zum Leidwesen seiner Mannschaft, den Aufschlag ins Aus.

Damit gelang unserer Mannschaft ein perfekter Start in die neue Saison.

Tobias wünschen wir eine gute Reise nach Neuseeland und viele schöne Erlebnisse.