Volleyball Berichte | 11.01.2017 | Andreas König

Volleyballer starten mit einem Sieg in die Rückrunde

VC Treuen - SG Jößnitz 0:3 ( 9:25, 18:25, 13:25 )

Am gestrigen Spieltag führte uns der Weg nach Treuen. Mit der Konstellation Tabellenführer gegen Tabellenletzten war eine gewisse Erwartungshaltung vorgegeben. Allerdings musste unsere Mannschaft einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren und beide Zuspielpositionen neu besetzen. Das gelang ganz gut und so gewannen wir den ersten Satz klar. Vor allem gut geschlagenen Aufgaben waren der Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Satz zeigten die Gastgeber ihr gewachsenes Spielvermögen und konnten bis Mitte des Satzes diesen offen gestalten. Gewinnen konnten sie ihn aber an diesem Tag noch nicht. Der 3. Satz glich dann dem ersten Satz und unser Team stand mit 3:0 Sätzen als Sieger fest.