Volleyball Berichte | 23.09.2014 | Andreas König

Volleyballer starten mit Sieg in die neue Saison

SG Jößnitz I - VSV Fortuna Göltzschtal II 3:1 (25:21, 25:18, 15:25, 25:18)

Am vergangenen Donnerstag musste unsere 1. Mannschaft in der Vogtlandklasse gegen den VSV Fortuna Göltzschtal II Farbe bekennen. Trotz des Ausfalls von zwei Spielern ging unser Team mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. Den besseren Start erwischte allerdings die Gäste. Beim Spielstand von 2:8 nahm Trainer Andreas König die erste Auszeit, in der einige deutliche Ansagen notwendig waren. Dann lief das Spiel unserer Mannschaft. Bei 18:18 konnen wir ausgleichen und den Satz mit 25:21 gewinnen. Auch der 2. Satz gewannen wir klar. Hier lief wirklich alles - von der Annahme über das Zuspiel bis hin zum Angriff. Vor dem 3. Satz schworen wir uns ein, nicht den Bruder Leichtsinn aufkommen zu lassen. Doch das half alles nichts. Die Gäste spielten nahezu fehlerfrei und die restlichen Punkte schenkten wir dann mit leichten Fehlern. Im vierten Satz ging es dann bis zum 14:14 recht spannende zu, doch dann gelang uns eine kleine Serie zum 20:15. Diesen Vorsprung ließen wir uns dann nicht mehr nehmen. Somit konnten sich die Spieler über einen gelungenen Start in die neue Saison freuen.
Unser Team spielte mit Tobias Höra, Eric Mittenzwey, Nico Scherbarth, Steffen Ruf, Julius Schier, Philipp Zeuner, Sven Opitz und Daniel Suhr.