Volleyball Berichte | 03.10.2022 | Andreas König

Volleyballjugend ist gut in die Saison gestartet

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Mannschaft bei der Bezirksmeisterschaft U18 in 4 Spielen 2 Siege erspielen.

Mit einer Mannschaft, die sich im Kern aus U16 Spielerinnen zusammensetzt, traten wir am ersten Spieltag der Saison gleich bei den Bezriksmeisterschaften in der U18 an. Nach einer total verkorksten Generalprobe beim Trainingspiel am Freitag, waren alle gespannt, wie sich unsere Mädchen an diesem Spieltag schlagen werden. Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner VSV Fortuna Göltschtzschtal. Nach etlichen Niederlagen gegen diesen Gegner zum Ende der vergangenen Saison, war dies sicher nicht der Wuschauftaktgegner. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Unsere Mädchen steigerten sich in diesem Spiel gewaltig und konnten sich am Ende mit 2:0 Sätzen durchsetzen. Im folgenden Spiel gegen den SV 04 Oberlosa ging dann gar nichts mehr. Angefangen von der Annahme, über den Spielaufbau bis hin zum Abschluß ließen unsere Mädchen die Stabilität und den Schwung aus dem ersten Spiel vermissen und verloren folgerichtig mit 2:0. Im dritten Spiel gegen die L.O. Volleys konnten dann wieder ein Sieg gefeiert werden, obwohl diese Spiel von der Klasse nicht an die vorangegangenen anknüpfen konnte. Im letzten Spiel das Tages gegen die Mannschaft des Talentestützpunktes aus Chemnitz war dann nichts mehr zu gewinnen. Als Trost lediglich, dass wir ebensoviele kleine Punkte erspielen konnten, wie die Mannschaften die zuvor gegen diesen Gegner gespielt hatten.

Nach diesem Spieltag steht unser Team zwischenzeitlich auf dem 3. Platz.

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag in der Vogtlandmeisterschaft der U16. Hier spielen wir gegen den FSV Reichenbach und den VSV Fortuns Göltzschtal.

# Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 Chemnitzer Volleyballverein e.V.   5 5 10:0 10:0