Volleyball Berichte | 06.05.2018 | Andreas König

Volleyballmädchen werden Vogtlandmeister in der U12

Im ersten Spieljahr konnten unsere Mannschaften ein erstes Achtungszeichen im Vogtland setzen.

Nachdem am 2. Spieltag die Mannschaft von Ortmannsdorf wegen des Einsatzes überalterter Spielerinnen disqualifiziert wurde, zog der Talentestützpunkt Lichtenstein vor dem letzten Spieltag gleich zwei Mannschaften zurück. Dies ist um so bedauerlicher, da beide Vereine vom Vogtlandvorstand ein Gastspielrecht erhalten hatten.

So wurde die Meisterschaft zwischen den 7 verbleibenden Mannschaften entschieden. Unser älteres Team musste sich in einem Qalifikationsspiel mit der Mannschaft des VVV Plauen auseinandersetzen. Dieses Spiel konnte die Mannschaft von Trainerin Doreen Scherbarth knapp für sich entscheiden. In den Spielen um die Plätze 1-4 war dann der Satzgewinn gegen die Jungs aus Schöneck der Höhepunkt für die Mannschaft. Unsere jüngere Mannschaft konnte einen großen spielerischen Sprung nachweisen. Zum Gewinn eine Spieles reichte es am heutigen Tag noch nicht. Trotzdem stehen aus der Vorrunde die Siege gegen die 2. und 3. Mannschaft des Talentestützpunktes aus Lichtenstein zu Buche.

Nach der bereinigeten Tabelle (separate Wertung der Jungenmannschaften  und Gastmannschaften)  hat unser älteres Team die Vogtlandmeisterschaft der U12/weiblich vor dem VVV Plauen, dem VSV Oelsnitz und der jüngeren Jößnitzer Mannschaft gewonnen. Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch. Die Siegerehrung wird zum Pokal am 09.06.2018 stattfinden.