Fußball männlich News | 06.09.2019 | S. Stumpe; D. Schuster

Vorschau auf´s Wochenende

Bei allen Teams rollt der Ball

Erneut starten die kleinsten bereits Freitag mit einem Heimspiel. Am Samstag haben die Teams der E- und D-Jugend Heimrecht, die E2 sowie beide Männermannschaften spielen auswärts. Während die C-Jugend am Sonntag ihr erstes Heimspiel austrägt, ist die A-Jugend in Treuen zu Gast. Die Frauen schließen das Wochenende mit dem Heimspiel im Sachsenpokal ab.

Freitag, 06.09.:

17:30 Uhr - F- Jugend - Kreisklasse

SG Jößnitz 2 - 1. FC Wacker Plauen 1

Samstag, 07.09.:

9:00 Uhr - E-Jugend - Kreisklasse

SG Jößnitz 1 - ESV Lok Plauen

10:00 Uhr - E-Jugend - Kreisklasse

VFC Plauen 2 - SG Jößnitz 2

10:30 Uhr - D-Jugend - Kreisklasse

SG Jößnitz - VfB Pausa

15:00 Uhr - zweite Mannschaft - 1. Kreisklasse

SG Burgstein - SG Jößnitz 2

15:00 Uhr - erste Mannschaft - Vogtlandliga

VfB Auerbach 2 - SG Jößnitz

Am morgigen Samstag tritt unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel beim VFB Auerbach an. Die Gastgeber sind gut in die Saison gestartet und haben nach einem starken 4:0 Sieg in Kottengrün ein eher unglückliches Remis gegen Irfersgrün geholt. An der Seitenlinie der Auerbacher steht mit Kevin Hampf ein in Fachkreisen bekanntes Gesicht. Der Ex-Spieler von Erzgebirge Aue, dem Chemnitzer FC oder Wehen Wiesbaden ist pure Fußballerfahrung, genau das, was der jungen Auerbacher Truppe auf dem Feld vielleicht noch etwas fehlt. Die gute Jugendarbeit der letzten Jahre macht sich hier bemerkbar. Kaum ein Spieler der Auerbacher ist älter als 20 Jahre. Mit sechs Treffern stellt man aktuell eine der besten Offensiven der Liga. Mit Pascal Sauer und Toni Sieber haben bereits zwei Spieler doppelt getroffen. Es gilt für unsere Mannen also höchst konzentriert zu Werke zu gehen, Aber auch wir müssen uns nicht verstecken, denn auch im Lager der Jößnitzer zahlt sich die gute Jugendarbeit immer mehr aus. Gut die Hälfte der Truppe ist ebenfalls maximal 20 Jahre jung. In Antonio "Anando" Limbecker hat am vergangenen Spieltag der Jüngste im Kader das erste Vogtlandligator der SG-Geschichte erzielt. Faustpfand der Mannschaft ist auf der anderen Seite die viele Erfahrung auf und neben dem Platz. Für zwei SG Kicker gibt es morgen sogar ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. So schnürten Jens Weigl und Daniel Schuster über viele Jahre die Töppen für die erste Mannschaft der Auerbacher. Diese tritt übrigens zeitgleich zu einem Testspiel gegen Erzgebirge Aue an, was aus unserer Sicht sicherlich kein Nachteil ist. Nach dem ersten Vogtlandliga Dreier soll auch morgen etwas zählbares mit nach Hause genommen werden. Es wird sicher ein schweres Stück Arbeit für die Färber-Truppe gegen einen spielstarken und quirligen Gegner. Kapitän Stumpe sieht die Chancen 50:50 und sagt "Wir müssen uns vor keinem Gegner verstecken. Wenn wir alle, wie in der ersten Halbzeit gegen Kottengrün, konzentriert an den Ketten ziehen, ist auch hier etwas für uns drin". Wir dürfen uns also auf ein tolles Spiel auf dem Kunstrasen in Auerbach freuen. Umso schöner wäre es, nach dem Spiel erneut mit unserem kleinen Fanblock feiern zu können. (ds)

Sonntag, 08.09.:

10:00 Uhr - C-Jugend - Kreisklasse

SG Jößnitz - SpG Lauterbach/Triebel

10:00 Uhr - A-Jugend - Kreisklasse

FSV Treuen - SG Jößnitz

14:00 Uhr - Frauen - Sachsen-Pokal

SG Jößnitz - SV Loschwitz

Wir freuen uns auf spannende sowie erfolgreiche Partien und eure Unterstützung!!