Fußball männlich News | 25.06.2021 | S.Stumpe

SG Jößnitz 2 - VfB Auerbach

15 Uhr - Vogtlandpokal-Achtelfinale - Herren

SC Syrau - SG Jößnitz

Wer hätte vor einigen Wochen gedacht, dass diese Saison doch noch ein Titel ausgespielt werden kann. Die Freude ist groß, dass der Vogtlandpokal der Saison 2020/2021 doch sportlich ausgetragen wird und mit dem Achtelfinale am morgigen Samstag nach über sieben Monaten Pause nun endlich das erste Pflichtspiel im Jahr 2021 ansteht.

Und hier hat die Losfee es besonders gut gemeint und der SG das Derby beim Rekordpokalsieger SC Syrau 1919 e.V. beschert.

Nach der langen Pause und der etwas anderen Vorbereitung, welche zunächst kontaktlos und erst seit Anfang Juni wieder in gewohnter Form stattfinden konnte, ist es hier sicher schwer, auf einen Leistungsstand einzugehen. Die Syrauer, als die Pokalmannschaft der letzten Jahre, werden in ihrem Wettbewerb sicher den Heimvorteil nutzen wollen, um eine Runde weiter zu kommen. Aber auch die SG möchte wie in der Vorsaison wieder in die Runde der letzten Acht einziehen und muß dabei auf den gesperrten Schröter verzichten.

Freuen wir uns also auf einen tollen Fußballnachmittag und ein spannendes, faires und verletzungsfreies Spiel im Syrauer Waldstadion, welches endlich wieder in gewohnter Form und mit Zuschauern stattfinden kann!!