Volleyball Berichte | 17.01.2015 | Andreas König

VSG Vogtland Plauen - SG Jößnitz II 0:3 (21:25, 24:26, 11:25)

Die zweite Mannschaft klettert nach dem Auswärtssieg auf Platz 2 in der Vogtlandliga.

Beim Auswärtspiel galt für die Männer um Frank Bohms nur ein klarer Erfolg um den Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz zu erfüllen.

In der neu renovierten Turnhalle im Chrieschwitzer Hang entwickelte sich ein interessantes Spiel. Unsere Mannschaft ging schnell in Führung.Doch unnötige leichte Fehler in der Annahme ermöglichsten den Gastgebern immer wieder den Ausgleich. Eine hervorragende Blockarbeit war die Grundlage für den Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz erspielten sich unsere Männer reihenweise gute Chancen. Der überforderte Mitteklblock der Gastgeber machte es unseren Angreifern ein ums andere Mal leicht beim Angriff gegen einen verbliebenen Blockspieler. Allerdings nutzen wir diese Chancen nicht und versemmelten fast jeden Ball. Lediglich René Geigenmüller behielt hier den Überblick und versenkte seine Angriffe. Denoch hatten die Plauener nicht ganz unverdient beim 24:23 den ersten Satzball. Unser Team konnte diesen abwehren und den Satz schließlich mit 26:24 gewinnen. Nach dieser knappen Satzniederlage und dem 2:0 Rückstand klappte bei der VSG fast gar nichts mehr. Nachlassende Konzentration und Kondition ermöglichte unserer Zweiten einen klaren Satzgewinn und damit den Spielgewinn.

Damit kommt es am 30.01.15 sowohl in der Vogtlandklasse und Vogtlandliga zum Spitzenduell mit Jößnitzer Beteiligung. Während die unser 2. Mannschaft gegen den ESV Lok Adorf I antreten muss, bekommt es unser junges Nachwuchsteam in der Vogtlandklasse mit dem VSV Fortuna Göltzschtal zu tun. Vorher gilt es aber schon in der nächsten Woche beim Nachholespiel gegen den FSV Reichenbach zu bestehen.

Wir wünschen unseren Mannschaften für ihre Spiele viel Erfolg.