Volleyball Berichte | 05.04.2017 | Andreas König

VSV Treuen - SG Jößnitz 0:3 (13:25, 17:25, 19:25)

Unser Mixteam konnte mit dem klaren Sieg beim Tabellenzweiten aus Treuen den Staffelsieg und damit den Aufstieg perfekt machen.

Nach dem 3:1 Heimsieg gegen die spielstarke Mannschaft der TSG Jocketa (leider kein Bericht - Urlaub), musste unsere Mannschaft am gestrigen Dienstag zum Tabellenzweiten nach Treuen fahren. Nach dem starken Auftritt der Treuner beim Vorrundenspiel in Plauen waren wir gewarnt.

So begann unsere Mannschaft konzentriert und setzte die Gastgeber mit variabel geschlagenen Aufgaben enorm unter Druck. So gelang es der Treuner Mannschaft nicht ihr Angriffsspiel wie gewohnt aufzuziehen. Nach dem klaren Gewinn des ersten Satzes spielten beide Mannschaften in den folgenden Sätzen auf Augenhöhe. Dabei konnte unsere Mannschaft aber immer die Gastgeber auf Distanz halten und letztendlich das Spiel mit 3:0 gewinnen.

Mit diesem Sieg steht der vorzeitige Aufstieg in die Mix-Vogtlandklasse fest. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Am 26.04.17 kommt es dann in der TH Stresemannstraße zum letzte Spiel. Als Gäste erwartet unser Team die Mannschaft aus Netzschkau.