Volleyball Berichte | 04.12.2019 | Andreas König

VSV Treuen - SG Jößnitz 1:3 (17:25, 25:22, 17:25, 24:26)

Mixteam startet mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde.

Nach der Heimspielniederlage gegen die Frauen und Männer aus Treuen, wollte unser Mannschaft beim gestrigen Spiel alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Entsprechend engagiert begann unsere Mannschaft und konnte nach anfänglichen Problemen den Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte unsere Annahme dann allerdings massive Probleme gegen die gut geschlagenen Aufgaben der Gastgeber. Dieser Satz ging an die Hausherren. Im anschließenden 3. Satz konnte dann unsere Mannschaft wieder das Geschehen auf dem Parkett bestimmen und ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung. Der vierte Satz sollte nun die Enstcheidung bringen. Schnell ging unser Team mit 7:1 in Führung. Doch dann schlichen sich wieder kleinere Fehler in unser Spiel ein. So lagen wir zum Satzende plötzlich mit 17:23 aussichtlos zurück. Mit dem Sven an der Aufgabe gelang es unserer Mannschaft dann 7 Punkte in Folge zu erspielen und hatte beim Stand von 24:23 sogar den ersten Satzball. Dieser konnte aber noch nicht verwandelt werden. Der zweiten Satzball konnte dann aber mit einer Netzroller-Aufgabe direkt verwandelt werden.

Mit diesem wichtigen 3:1 Auswärtssieg konnte unsere Mannschaft den 3. Tabellenplatz sichern.