Volleyball Berichte | 16.03.2018 | Andreas König

VVV Plauen II - SG Jößnitz 3:1 (21:25, 25:21, 25:21, 25:19)

Nach drei Siegen in Folge muss sich unser Team der 2. Mannschaft des VVV Plauen geschlagen geben.

Zurück an alter Wirkungsstätte könnte man den Bericht zu diesem Spiel beginnen. So gab es doch in den 90iger Jahren etliche Duellen in der TH Kunzehöhe hauptsächlich gegen die Mannschaften der VSG Vogtland Plauen. In der kleinen und niedrigen Halle ist natürlich ein Verteidigen von Bällen und ein strukturierter  Spielaufbau viel schwieriger als in anderen Hallen. Probleme damit hatte aber erstaunlicherweise nicht nur unserer Mannschaft. Auch die Gastgeber schickten viele Bälle ins das Netz an der Decke.

Unhgeachtet dessen begann unser Spiel stabil. Das was besprochen wurde, konnte perfekt umgesetzt und dadurch auch der erste Satz gewonnen werden. Die Gastgeber stellten nun auf 2 Positionen um und stabilisierten so ihre Annahme. Im Gegenzug verlor das Spiel von unserer Mannschaft an Präzision. Folgerichtig ging dieser Satz an die Mannschaft der VVV. Im dritten Satz erlebten die Zuschauer den ein Spiel auf Augenhöhe. Leider unterliefen unserem Team in der entscheidenden Phase dieses Satzes zu viele einfache Fehler was folgerichtig den Verlust auch dieses Satzes bedeutete. Auch nochmalige Änderungen in der Startaufstellung unseres Teams brachten nicht den erhofften Erfolg. So gewann der VVV Plauen verdient dieses Spiel und kletterte in der Tabelle auf den 2. Tabellenplatz.